08.10.2020

Leben ohne Müll

Zero Waste Workshop

Aktiv gegen Umweltverschmutzung und für Nachhaltigkeit

VERSCHOBEN VON DEN 25.06.20 AUF DEN 08.10.20


Wir brauchen uns nichts vormachen:
Der Klimawandel, die Plastikflut, das Artensterben stellen u.a. Probleme dar, die katastrophale Folgen für Mensch und Umwelt haben können.

In dem Zero Waste Workshop geht es darum die Probleme kennen zulernen und ein grundlegendes Umweltbewusstsein aufzubauen
Dafür haben wir „Perpetuum Mobility e.V.“ eingeladen. Der junge Umweltschutzverein von Norderney ist sehr engagiert in diesen Fragen. Nachhaltigkeit wird für unsere Gesellschaft und für Jede/n von uns immer wichtiger werden.

Teilnehmer werden erfahren, dass wir dem Ganzen nicht machtlos entgegenblicken, sondern durch aktive Handlungen schon im Kleinen eine Menge bewegen können. Jeder verlässt den Workshop mit konkreten Schritten, die er sofort ausführen kann, und einem Produkt, das er selbst hergestellt hat. Hier wird praktisch erfahren, dass umweltbewusstes Verhalten in vielen Dingen schnell umzusetzen ist.
Langfristig möchten wir versuchen eine private Großheider Klimagruppe zu initiieren, die aktive Schritte zum Klimaschutz lokal weiterverfolgt.

Mindestteilnehmerzahl: 15; Maximale Teilnehmerzahl: 30
Das Mindestalter sollte bei ca. 14 Jahren liegen.

Diese Veranstaltung wird der NIEDERSÄCHSISCHEN BINGO _ UMWELTSTIFTUNG unterstützt und dadurch kostenfrei für die Teilnehmer!!!

Verbindliche Anmeldungen unter: 04936 7455 oder per SMS/Whatsapp 0176 5511 8683 oder per Mail unter Buurderee@gmail.com