16.03.2018

Friesischer Folk

Em Huisken

Als friesischer Folkmusiker schreibt und singt er in der plattdeutschen Sprache

Stefan Carl em Huisken wuchs in einer Künstlerfamilie auf, in der Singen, Geschichtenerzählen und Schreiben zum Alltag gehörte. Musik macht er seit seinem 10. Lebensjahr. Er lernte zunächst Akkordeon, später Gitarre und weitere Instrumente. Der Liedersänger, Musiker, Autor und Erzähler lebt seit mehr als 25 Jahren in Ostfriesland. Seit 2010 führen ihn regelmäßige Touren durch Nord- und Mitteldeutschland und das nahe Ausland. Eine Zeitlang spielte er in der ostfriesischen Folkband LAWAY mit.

Als friesischer Folkmusiker schreibt und singt in der plattdeutschen Sprache. Dabei kommen sowohl Akkordeon, als auch Gitarre und Flöte im Einsatz. Seine Lieder handeln von Emotionen, Land und Leuten. Die friesische Freiheit wird genauso besungen, wie das Leben der Menschen oder die Mystik der Natur. Ob leise oder laute, langsame oder schnelle Lieder: Em Huisken begeistert sein Publikum und sorgt für gute Stimmung.

Beginn 16.03.2018 20:00 Uhr
Ende 16.03.2018 22:00 Uhr
Vorverkauf 8,00 Euro
Abendkasse 9,00 Euro

Karten bei der Gemeinde Großheide, ´SKN Norden und Heimatblatt Aurich

Tickets sichern