15.10.2016

Poetischer Abend

Dierk Seidel und Kaum Jemand

Alle Freunde der Wortkunst sind herzlich willkommen!

Die beiden Münsteraner Künstler Dierk Seidel (Meister des Poetry Slam) und „Kaum Jemand“, alias Michael Holz, werden uns begeistern mit einem Mix aus kreativen, vielleicht manchmal auch provokativen Gedichten und Musik, deren Liedtexte von der Unlust zu schlafen, absurden menschlichen Konventionen und Euphorie handeln!

"Beobachtungen von Leben gespickt mit einem Fünkchen Absurdität und Gesellschaftskritik und Überschriften die nicht zum Text passen, so könnte man die Texte von Dierk Seidel beschreiben – muss man aber nicht. Denn das würde bedeuten, sich auf etwas festzulegen, und das passt dann auch nicht so richtig zu ihm und seinen Texten.

Seit 2009 präsentiert er seine Geschichten und Gedichte regelmäßig auf Poetry Slams und Lesebühnen zwischen Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen."

Hinter „Kaum Jemand“ steckt der Musiker Michael Holz, der lieber Kassenbons sammelt, statt Tagebuch zu schreiben und mehr ein- als ausatmet. Inspiriert durch Element of Crime, Jaques Brel, Klaus Hoffmann oder Clickclickdecker entsteht ein eigenes Chanson-Programm."..."Der Name „Kaum Jemand“ ist durch seine Vorliebe zu Texten des Satirikers und Schriftstellers Robert Gernhardt entstanden, der seine Kolumnen unter dem Pseudonym „lützel jeman“ (mittelhochdeutsch für „kaum jemand“) veröffentlichte.

https://www.youtube.com/watch?v=olUpvlNMOXM